Laptop Arbeit

(Häufig gestellte Fragen)

Willkommen auf der FAQ-Seite unserer Homepage! Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen und erhalten wertvolle Informationen zu unseren Dienstleistungen. Unser Ziel ist es, Ihnen ein angenehmes und problemloses Nutzererlebnis zu bieten.
Sollte Ihre Frage nicht beantwortet werden, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Gibt es eine Altersspanne für die Fussball-Camps?
Im Allgemeinen können Kinder und Jugendliche in dem Alter von 5 bis 13 Jahren mitmachen. Es liegt jedoch bei Ihnen zu beurteilen, ob Ihr Kind bereit und in der Lage ist, selbstständig an dem Camp teilzunehmen. In besonderen Fällen kann eine Teilnahme auch abweichend von diesem Alter möglich sein, jedoch auf eigene Verantwortung. Wir sind flexibel und richten das Training an das Alter Ihres Kindes an.

Gibt es eine Altersspanne für das Gruppentraining?
Ja, für das Gruppentraining gibt es eine Altersspanne, bei der wir versuchen, maximal zwei Jahrgänge zusammenzulegen. Ausnahmen sind möglich und es obliegt Ihnen zu entscheiden, ob Ihr Kind in der Lage ist, im jeweiligen Altersbereich teilzunehmen. Die Altersbereiche für die einzelnen Angebote sind in der Angebotsbeschreibung zu finden.

Gibt es eine Altersspanne für das Individualtraining?
Nein, es gibt keine bestimmte Altersspanne für das Individualtraining. Jeder Spieler, unabhängig vom Alter, kann teilnehmen. Es wird jedoch empfohlen, dass Spieler bis zur C-Jugend im Grundlagenbereich in einer Kleingruppe von mindestens 4 Spielern trainieren, um den bestmöglichen Nutzen aus dem Training zu ziehen.

Wo findet das Gruppen- und Individualtraining statt?
Das Gruppen- und Individualtraining findet im Raum Geseke und Paderborn statt. Wir versuchen, die Einheiten so nah wie möglich an den Spielern stattfinden zu lassen, um den Teilnehmern eine bequeme Anreise zu ermöglichen.

Kann ich bei Krankheit meines Kindes eine Erstattung erhalten?
Ja, bei Vorlage eines ärztlichen Attests kann eine Rückerstattung der Kursgebühr, oder anteilig bei Krankheit während des Camps, erfolgen.

Wird der Teilnahmebetrag bei Nichterscheinen oder Rücktritt erstattet?
Die Teilnahmegebühr wird bei Rücktritt bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn vollständig erstattet. Danach ist keine Rückerstattung mehr möglich. Bei Nichterscheinen kann eine Rückerstattung nur dann erfolgen, wenn ein ärztliches Attest vorliegt.

Wann bekomme ich Informationen zum Zeitplan einer Veranstaltung?
Der Zeitplan der Veranstaltung wird Ihnen eine Woche vor dem Veranstaltungsbeginn per E-Mail zugesandt.

Wie wird das Mittagessen bei den Fussball-Camps organisiert?
Wir legen großen Wert darauf, dass jeder Teilnehmer das Essen genießen kann, deshalb fragen wir bei der Anmeldung nach eventuellen Unverträglichkeiten. Ob Gluten, Laktose, vegetarisch oder kein Schweinefleisch - wir passen uns gern an.

Können Kinder mit Asthma, Diabetes oder Allergien an dem Fussball-Camp teilnehmen?
Ja, es ist wichtig, dass bei der Anmeldung alle wichtigen Informationen, einschließlich von Asthma, Diabetes oder Allergien angegeben werden, damit wir für eine sichere und angenehme Teilnahme sorgen können.

Wie kann ich die falsche Konfektionsgröße bei der Anmeldung ändern?
Bitte kontaktieren Sie das Veranstaltungsteam vorab, falls Sie die Konfektionsgröße ändern müssen.

Können Angehörige bei den Trainingseinheiten zuschauen?
Ja, Angehörige sind herzlich eingeladen, die Trainingseinheiten zu verfolgen. Bitte beachten Sie, dass Zwischenrufe und negative Kommentare untersagt sind.

Gibt es eine Absage der Kurse bei schlechtem Wetter?
Ja, es kann vorkommen, dass Kurse bei schlechtem Wetter abgesagt werden. In diesem Fall werden die Eltern so schnell wie möglich informiert und es wird entweder eine Rückerstattung der Kursgebühren oder ein Ersatztag angeboten. Wir empfehlen dennoch immer Wechselkleidung sowie Regenjacke und passende Kleidung mitzubringen, falls der Kurs bei Regen stattfinden sollte.